In der vergangen Woche wurde der neu gestaltete Spielplatz in Mechenried, offiziell durch den 1. Bürgermeister Bernd Fischer und seinem Stellvertreter Detlef Hofmann freigegeben.
Bei den letzten beiden Spielplatz Inspektionen wurden viele alters- und witterungsbedingte Schäden festgestellt, so dass dieser außer Betrieb genommen werden musste. Die Gemeinde Riedbach entschloss sich daher den Spielplatz komplett zu erneuern. Es wurden attraktive Spielgeräten zur Förderung der physischen Entwicklung für Kinder und Jugendliche der verschiedenen Altersgruppen beschafft. Die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhof errichteten zusammen mit einer Fachfirma die neue Spielfläche. Hierbei wurde besonders darauf geachtet, dass der Fallschutz nach den aktuellsten Normen errichtet wurde. Überaus stolz sind der Bürgermeister und sein Stellvertreter auf das Engagement  der ehrenamtlichen Helfer, die das Projekt mit rund 150 Helferstunden unterstützten. Auf eine Einweihungsfeier wurde aufgrund der Aktuellen Covid-19 Situation verzichtet.

Impressionen des Spielplatzes